Spitzbergen 2012 Eisbärenspezial

Spitzbergen 2012 Eisbärenspezial

Die achttägige Spitzbergenkreuzfahrt im August 2012 machte ihrem Namen “Eisbärenspezial” alle Ehre: Wir waren in der glücklichen Situation mindestens 16 Eisbärenbeobachtungen in einer Woche erleben zu können.

Ergreifende Fotos an der Packeisgrenze

Selbstverständlich waren auch die Erlebnisse an der Packeisgrenze und bei unzähligen Zodiakausflügen einzigartig. Dieses Gefühl an diesen kolossalen Gletschern vorbeizufahren, ist überwältigend. Diese Landschaft hat so etwas Entrücktes von dem Gewöhnlichem – das muss man einfach gesehen haben. 

Jeden Abend wurde in der Bibliothek der m/v Plancius eine Bildbesprechung durchgeführt, bei der neben den durch mich zu betreuenden DIAMIR-Reisegästen auch eine andere Reisegruppe teilnahm. Gemeinsam mit dem Fotoreiseleiter Michael Lohmann und seinen Gästen bildeten wir eine harmonische Gruppe zu den Bildbesprechungen.

“Mindestens 16 Eisbärenbeobachtungen in einer Woche - unbeschreibliche Glücksgefühle.”

Gnus & Zebras am Steilufer des Flusses
Vorheriger Beitrag Tansania 2012 Fotoreise in die schönsten Nationalparks
Nächster Beitrag Vietnam 2011 Expedientenreise für Reisebüromitarbeiter
Mystische Stimmung in der Halongbucht